Verfolgt mich auch über Facebook.

 

Wieder ein Jahr mit vielen Rückschlägen

29. März 2014 Badener Limmatlauf

26. April 2014 Tuggen Challenge

29.Mai Trainingslager im Thüringer Wald

Über das lange Wochenende vom 29.05-01.06 stand mal wieder ein Trainingslager auf dem Plan. Diesmal ging es um den Finalen schliff in Sachen Laufform. 3 Tage mit morgens Einlaufen und Frühsport, nach dem Frühstück dann eine spezifische Einheit (Lauftechnik / Schnelligkeit / Kraft) und am Nachmittag 2 Stunden Dauerlauf. Am letzten Tag stand ein Testwettkampf auf dem Plan. Leider hatten wir diesmal weniger Glück mit dem Wetter und somit hieß es mal wieder Regenjacke an und durch. Dies wurde mir leider am 3.Tag zum Verhängnis. Beim Bergablaufen rutschte ich aus und holte mir einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Die Auswirkungen auf die geplanten Wettkämpfe ahnte ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht.

6 Wochen Physiotherapie und keine Laufeinheiten waren die Folge.

05.07 - 06.07 Fichkona 2014

Aufgrund meiner schlechten Form und weiterhin Problemen mit meine Oberschenkel beschließe ich, das Jahr ohne weitere Wettkämpfe ausklingen zu lassen.